Startseite > Über Uns
 
 
 

Über Uns

 

Vom No-Name Hersteller zum Fachhändler, Markenproduzenten und Serviceanbieter

Das drei Säulen-Konzept von UNIVERSAL CARTRIDGE wird 27 Jahre alt.

Der Münchener Unternehmer Reiner Schenk hatte die Idee, ein Unternehmen im Bereich Laser - Drucker - Verbrauchsmaterial neu am Markt zu positionieren.

Mit UNIVERSAL CARTRIDGE wollte er nicht nur einer unter vielen Toner-kartuschenherstellern sein, sondern dem Kunden alles bieten, was zum Drucken, Faxen und Kopieren benötigt wird.

Geräte, Verbrauchsmaterial, Papier und Service. Sein neues Firmenkonzept sollte sich auf drei Säulen stützen: Fachhandel, Markenproduktion und Kundendienst.

( Drucker - Reparatur in München )


 


Von Beginn an gab es für den Jungunternehmer keine Alternative zum Wirtschaftsstandort Deutschland.
Produktion, Vertrieb und Verwaltung wurden in München und nicht im billigen Ausland angesiedelt.

Am 01.03.1989 begannen Reiner Schenk und seine Mitarbeiter mit der Verwirklichung dieses Vorhabens.
Der Start war nicht einfach. Für Material und Mitarbeiterausbildung waren hohe Investitionen notwendig.
Besonders der für in Deutschland produzierte Markenware übliche Qualitätsstandart, die hohen Lohn- und Lohnnebenkosten, sowie die Pacht und Energiekosten stellten das Unternehmen vor große Anfangsprobleme. Es dauerte mehrere Jahre und brachte einige leidvolle Erfahrungen, bis man es schaffte, die drei Säulen des Firmenkonzepts gleichberechtigt zu etablieren.

Das große Interesse der Kunden am alles aus einer Hand liefernden drei Säulen Konzept war für UNIVERSAL CARTRIDGE die beste Hilfe und spornte alle Mitarbeiter bei anfänglichen Rückschlägen zum Weitermachen an. Heute, nach 27 Jahren, feiert das Münchener Unternehmen die erfolgreiche Verwirklichung dieses Geschäftskonzepts.

UNIVERSAL CARTRIDGE
 vertreibt als Fachhändler
Toner - und Tinten - Patronen.

Man kann praktisch alle bekannten Marken liefern. Papiere, Farbbänder und sonstiges Zubehör runden das Programm ab.

Das Unternehmen produziert mit den UniCart® Produkten selbst Marken-tonerkartuschen.
Besonders stolz ist Reiner Schenk auf seine Eigenentwicklungen. So bietet zum Beispiel die UniCart Kartusche, „Der Dicke Emil“, die 2,5 fache Kapazität an Druckleistung gegenüber der vergleichbaren handelsüblichen Ware.

Der neu aufgebaute Kundendienst betreut im Großraum München viele Kunden und hilft zuverlässig bei Problemen an Druckern und Faxgeräten. Genauso gehört es bei UNIVERSAL CARTRIDGE zum Dienst am Kunden, dass der firmeneigene Liefer- und Rückhol- Dienst nach Absprache,

Telefon 089 / 30 72 70 - 00 - Fax 089 / 30 72 70 - 99,

bei der Lieferung, kostenlos leere Tinten - und Toner - Kartuschen abholt.
Wer schnell Tinten - und Toner -Patronen benötigt, kann in die Feldmochinger Straße 406 80997 München fahren und seine Tinte oder Toner in München abholen.

Das Team von UNIVERSAL CARTRIDGE freut sich auf Ihren Besuch,
natürlich auch auf jeden telefonischen oder schriftlichen Kontakt.


Druckerreparatur München | Feldmochinger Straße 406 | München | 089 / 30 72 70 - 00